Retreats Privatperson

Retreats für Körper und Geist

02. 06. 2024: Einkehrtag “Hochsensibilität – Ruhe und Inspiration” (ausgebucht)

14. 09. 2024: “Wie gute Gespräche gelingen” (ausgebucht)

08. 12. 2024: Einkehrtag “Hochsensibilität – Ruhe und Inspiration (noch wenige Plätze frei)

29. 03. 2025: Tagesretreat “Hochsensibilität als Stärke leben”

18. 05. 2025: Retreat für Körper und Geist “Leben ist Beziehung”

Im Kloster Fischingen kannst du Stille erleben und an diesem Kraftort neue Energie tanken. Durch feine Körperarbeit wirst du zu dir und in die Mitte finden. Aus der Stille und Ruhe wenden wir uns dem jeweiligen Seminarthema zu.

Ich gebe seit mehr als 25 Jahren Seminare, Weiterbildungen und Beratung. Das Retreat für Körper und Geist gibt dir Kraft und Inspiration für deinen Lebensweg.

 

02. Juni 2024 / 08. Dezember 2024

Hochsensibilität – Ruhe und Inspiration

  • Innere Einkehr und Meditation
  • Atem- und Körperübungen
  • Hochsensibilität als Stärke leben

Im Retreat für Körper und Geist kannst du zur Ruhe finden und mit Gleichgesinnten einen Tag zum Thema : “Hochsensibilität – Herausforderung und Stärke” erleben. Aus meiner langjährigen Beratungstätigkeit und aus eigener Erfahrung sind mir die Bedürfnisse und Talente hochsensibler Menschen sehr vertraut. 

Was bedeutet es, hochsensibel zu sein und wie können Menschen dieses aussergewöhnliche Feingefühl vermehrt als Stärke leben?

An diesem idyllischen Ort kannst du gut auftanken, dich entspannen und inspirieren lassen. 


Ort der Stille und Inspiration

Programm

Meditationsraum: Entspannung, Meditation und achtsame Körperübungen

Meditative Übungen helfen dir, dich mit deinem Herzen und deinem Körper zu verbinden.  Die Ruhe und Stille an diesem einmaligen Ort ist für dich als feinfühliger Mensch eine wahre Kraftquelle. Durch die feine Körperarbeit kannst du dich erden, öffnest deine Wahrnehmung und erreichst mehr Bewusstsein sowie körperliche und geistige Präsenz.

Seminarraum: Workshop zum Thema “Was bedeutet es, hochsensibel zu sein?” 

Du erfährst, wie sich die Wahrnehmung und Emotionalität von hochsensiblen zu anderen Menschen unterscheidet, und was dies für Vorteile und Herausforderungen im Leben mit sich bringt. Dabei werden Wege aufgezeigt, wie Menschen dieses aussergewöhnliche Feingefühl vermehrt als Stärke leben und es fruchtbringend einsetzen können.

Daten 

02. 06. 2024 / 08.30 – 16.30
08. 12. 2024 / 08.30 – 16.30 Uhr 

Ort
Kloster und Seminarhotel Fischingen TG

Preis
CHF 195.- (inkl. Kaffeepause und Seminarunterlagen)
Rabatt: CHF 180.- ab 2 Personen

Ich freue mich auf dich!

Herzlich,
Monica Frei

18. Mai 2025

Retreat für Körper und Geist “Leben ist Beziehung”

  • Innere Einkehr und Meditation
  • Atem- und Körperübungen
  • Beziehung zu dir selbst und zu anderen

Im Retreat für Körper und Geist kannst du zur Ruhe finden und mit Gleichgesinnten einen Tag zum Thema “Das Geheimnis guter Beziehungen” erleben. In meiner langjährigen Beratungstätigkeit ist die Beziehungsarbeit ein zentrales Thema. Wie öffnen sich Menschen füreinander und was ist das Geheimnis guter Beziehungen?

Gute Beziehung zu dir und zu anderen

Leben ist Beziehung. Wir alle wünschen uns gute Beziehungen. Sie sind das Salz des Lebens. Im Retreat für Körper und Geist werden wir uns diesem Geheimnis nähern.

 


Meditation und Inspiration

Programm

Meditationsraum: Entspannung, Meditation und achtsame Körperübungen

Meditative Übungen helfen dir, dich mit deinem Herzen und deinem Körper zu verbinden. Die Ruhe und Stille in diesem wunderbaren Meditationsraum ist einmalig. Durch achtsame Körperarbeit kannst zu dir finden, deine Wahrnehmung öffnen und mehr Bewusstsein und geistige Präsenz erlangen.

Seminarraum: Workshop zum Thema “Beziehung zu dir selbst und zu anderen” 

Verena Kast: “Selbstwerdung, Selbstgestaltung ist immer auch Beziehungsgestaltung.” Indem du dich dem anderen zuwendest, Beziehung zum Du aufbaust, wirst du dadurch auch immer mehr zu dir selbst finden. Die Ebenen der Beziehungsarbeit wirst du kennen lernen und erleben, wie gute Beziehungen entstehen und wachsen können.

Datum 

08. Dezember 2024
08.30 – 16.30 Uhr 

Ort
Kloster und Seminarhotel Fischingen TG

Preis
CHF 195.- (inkl. Kaffeepause und Seminarunterlagen)
Rabatt: CHF 180.- ab 2 Personen

Ich freue mich auf dich!

Herzlich,
Monica Frei

Feedback

 

«An diesem Kraftort habe ich in vielerlei Hinsicht Inspirationen erhalten: Monica Frei lebt, was sie sagt. Schon bei der Begrüssung hat sie mein Herz erwärmt und ich habe mich während des ganzen Retreats so entspannt gefühlt, dass ich wirklich gestärkt in den Alltag zurückkehre. Die Inputs zum Seminarthema sind sehr lebensnah und ich werde versuchen, dies in mein Leben einzubauen. Ganz herzlichen Dank!”

Beatrice Roth

«Viele bewegende Momente habe ich an diesem Tag erlebt. Ich habe Zeit gefunden, mich zu erholen, mich besser kennen zu lernen, Wege entdeckt, die ich neu beschreiten möchte und auch hoffe, dass es mir gelingen wird. Besonders gefallen hat mir, wie Monica mit viel Feingefühl, Humor und Lebendigkeit ihr breites Wissen uns vermittelt hat. Ich danke dir für dieses sehr bereichernde Retreat und freue mich, auf ein weiteres!”

Stefan Kunz

Kontakt

15 + 12 =

E-Mail Adresse

info@monicafrei.ch